Über mich
at00005.gif
hundeseele002008.jpg
hundeseele001006.jpg
hundeseele001006.jpg
hundeseele001007.jpg
hundeseele001006.jpg
Training
Preise
AGB
Kontakt
Impressum
hundeseele002007.jpg
Home
Als 2006 meine Husky-Hündin Sayuri in mein Leben trat, veränderte sich schlagartig alles. Ich wurde zum Hundemenschen. ;-) Seitdem wollte ich mehr über Hunde wissen und stolperte über Hundewiesen, andere Hundebesitzer, Bücher, DVDs, Hundetrainer und solche, die sich dafür hielten. Aber eine wirkliche Befriedigung meines Wissensdurstes wollte sich nicht einstellen und auch das Chaos des Gehörten in meinem Kopf verunsicherte mich mehr, als das es mir Klahrheit verschaffte. 2011 viel dann die Entscheidung, sich professionell mit dem Thema an der ATN (Schweiz) auseinander zu setzen. Mit Erfolg!

Nun möchte ich anderen Hundemenschen helfen, denen es ähnlich geht wie mir damals. Gerne möchte ich auch denen Menschen helfen, deren Hund „nicht so funktioniert“ wie sie es gerne hätten, um Sie zu einem guten Mensch-Hund-Team zu machen.
2012 "Erste Hilfe für Hunde und Katzen" im Seminarzentrum Cats & Dogs Academy, Karlsfeld
2014 „Körpersprache für Anfänger“ bei Franziska Müller von D.O.G.S., Bad Tölz
2014 „Körpersprache für Fortgeschritte“ bei Franziska Müller von D.O.G.S., Bad Tölz
2014 Leinenaggression (Dr. Esther Würtz)
2014 Konditionierte Entspannung (Gerd Schreiber)
2015 „Mobbing unter Hunden“ bei Prof. Udo Ganßloser, Georgensgmünd
2015 Ressourcenverteidigung (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
2015 Jagdverhalten – Grundlagen und Prävention (Pia Gröning)
2015 Jagdverhalten – Belohnung und Generalisierung der Gehorsamsübungen (Pia Gröning)
2015 Jagdverhalten – Wenn der Hund nicht abgleint werden kann (Pia Gröning)
2015 Gefahreneinschätzung und Trainingsgestalutung bei Hundne mit Aggressionsproblemen (Celina del Amo)
2015 Trainingspläne erstellen (Viviane Theby)
2015 Geräuschangst (Gerd Schreiber)
2015 Körperliche Ursachen für Verhaltensprobleme (Dr. Daniela Zurr)
2015 Angst bei Hunden (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
2015 Trennungsstress (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
2015 Fachseminar “Körpersprache & Kommunikation” bei Martin Rütter, Offenbach
2016 Geräuschangst (Gerd Schreiber)
2016 “Beobachtung - einschätzen - eingreifen bei Streithähnen und diskutierenden Hunden” bei Ute Heberer, Limburg/Offheim
2016 Körperliche Ursachen für Verhaltensprobleme (Dr. Daniela Zurr)
2016 Kastration & Verhaltensprobleme (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
2016 Charakterköpfe (Maria Hense)
2017 Schilddrüsenhormone und Verhalten (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
2017 Anti-Giftköder-Training (Ariane Grigoleit-Pöpke)
2017 Distanz-Emotions-Training (Bina Lunzer)
2017 Zeigen & Benennen (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
2017 Training mit Hunden im Tierheim (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
Qualifikation
2011-2014 Studium Hundeverhaltensberatung an der ATN (Schweiz)
Inhalte des Studiums:
I. Grundlagen der allgemeinen Verhaltensbiologie (Ethologie)
II. Spezielle Ethologie des Hundes
III. Lernen und Erziehung des Hundes, Rassenkunde und Ontogonese
IV. Der Hund und seine Umwelt, Haltungsfragen
V. Verhaltensstörungen und deren Therapien
Fortbildungen:
hundeseele002004.jpg
hundeseele002005.jpg
hundeseele002004.jpg
hundeseele002003.jpg
hundeseele002002.jpg
hundeseele002001.jpg